top of page
Suche
  • post8709

Ausstellungsbesuch (K2) Fondation Beyeler/ Die Stunde des Eindrucks

Die Künstlerfreunde des Leistungskurs Kunst besuchten am 21.09.22 voller Euphorie die Sonderausstellung "MONDRIAN EVOLUTION" in der Fondation Beyeler in Riehen bei Basel.

Die Zugfahrt war ein wahrhaftiges Vergnügen, voller Kartenspiele und Vorfreude. Vor Ort angekommen, wurde das beeindruckende Gebäude der Fondation Beyeler betrachtet, welches durch die Glasfassade und dank des speziellen Glasdachs mit natürlichem Licht durchflutet wird.

Es ergaben sich viele interessante Einblicke in die Ausstellung über den klassisch-modernen Maler Piet Mondrian und seine künstlerische Entwicklung: von der figurativen Malerei bis hin zur Loslösung ins Abstrakte. Die Ausstellung umfasste Motive wie Windmühlen, Dünen und das Meer, sich im Wasser spiegelnde Bauernhöfe und Pflanzen in verschiedenen Abstraktionsstufen. Eine anregende Führung rundete den Ausstellungsbesuch ab und führte zu neuen künstlerischen Impulsen und Ideen. "Es war eine tolle Erfahrung Kunstwerke aus direkter Nähe betrachten zu können" (Zitat nach dem Ausstellungsbesuch).



Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung von Seiten des Fördervereins.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page