• post8709

Mitgliederversammlung 2023 - neuer Vorstand ist gewählt!

Am Montag, den 20.03.23, fand die Mitgliederversammlung der Scheffelfreunde statt.

Nach den letzten beiden Corona-Jahren trafen sich Mitglieder und Vorstand erstmals wieder persönlich im Scheffel-Gymnasium.

In einer anschaulichen und übersichtlichen Präsentation wurden die zahlreichen Aktivitäten des Fördervereins im Jahr 2022 durch die beiden Vorsitzenden vorgestellt.

Der Kassenwart Torsten Lorenz stellte den Kassenbericht vor.

Ganz besonders erfreulich ist, dass neben zahlreichen Mitglieder auch neue Vorstände in den Beirat für die kommenden beiden Jahren gewählt wurden:

Vorsitzende: Heidrun Schlegel

Stellv. Vorsitzender: Ulrich Wagner

Kassenwart: Torsten Lorenz

Schriftführer: Gregor Grüb

Beirat: Dr. Joachim Götz

Jutta Haas

Ellen Wagner

Antje Bohnsack

Katrin Miessmer

Michaela Eßlinger

Patrick Heby

Brigitte Vetter-Dittus

Susanne Poster

Christine Marrek

Das Debating-Team / AG unter Leitung von Frau Dr. Pischinger stellte sich mit zwei Schülerinnen in einer Live-Debatte zum Thema „Homework“ in englischer Sprache beeindruckend vor.

Den beiden Vorstandsvorsitzenden, Heidrun Schlegel und Ulrich Wagner, wurde für ihre engagierte und einsatzbereite Vorstandsarbeit der letzten zwei Jahre herzlich gedankt; Ellen Wagner überreichte ein kleines Geschenk „für zwei“ im Namen des gesamten Vorstands-Teams.

Bei leckerer belegter Brezel, Crémant, Rotwein und Sprudelwasser ließen alle Anwesenden die Versammlung gesellig ausklingen. Die Vorsitzenden beendeten die Versammlung mit Dank an alle Teilnehmer*innen. Sie drückten ihre Freude über die neu gewonnenen Beiratsmitglieder aus und den anstehenden, ersten gemeinsamen Vorstandstermin am Montag, 24. April 2023, um 20:00 Uhr im Scheffel-Gymnasium.